Bildergalerie
Diagnose Krebs
half past six
Patientenverfügung
klug werden
was gut tut
Kontajkt
Impressum
Uhr

half past six - keine Zeitansage, sondern eine Erwartung 

Der Begriff half past six steht für schlecht, schlapp, von minderer Qualität. Viele sehen  half past six als einen Ausdruck des Blues. Als Betroffene haben wir alles Recht der Welt, uns genau so zu fühlen, uns hängen zu lassen (wie die Zeiger der Uhr um halb sieben).    

Uhr

Aber dieses Recht müssen wir nicht in Anspruch nehmen. Statt ängstlich und frustriert auf die jetzt deutlich begrenzte Lebenszeiterwartung zu schauen, können wir uns auch über die Zeit freuen, die uns noch bleibt. Statt nur auf Quantität (Jahre) zu setzen, können wir versuchen, unsere Restzeit angenehm und schön zu gestalten, das Leben, soweit es möglich ist, zu genießen.     

Gitarre mit Kerze
[Home] [half past six] [Patientenverfügung] [klug werden] [was gut tut] [Kontakt] [Impressum]